Christopher Gaida
Zimmerermeister
HirnHOLZ - Holzbau & Zimmerei  

Virchowstraße 22
24116 Kiel

Tel: +49 (0) 1774131291
Mail: info@hirnholz-kiel.de

...das HOLZ

traditionelle Holzverbindung mit Zapfen

Aus Leidenschaft zum Holz und der Intention nachhaltig und bedacht mit diesem wertvollen Rohstoff umzugehen, entstand der Name und damit noch viel mehr....


Handwerker werden stets damit konfrontiert Qualitätssicherung, Kostenminimierung und Anschaulichkeit in einem guten Verhältnis miteinander zu verknüpfen.


Als gelernter und leidenschaftlicher Zimmerer versuche ich eine gesunde Balance zwischen traditionellem Handwerk und dem Fortschritt der Baubranche zu finden.


Nachhaltigkeit und ökologisches Bauen

Ich habe mir zum Ziel gesetzt in meinem kleinen Unternehmen auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu achten. Einige Punkte, die dazu beitragen sollen, möchte ich hier kurz aufführen.

  • Fahrtstreckenreduzierung durch Kombination verschiedener Baustellen/ Besichtigungen
  • Keine Verwendung von Tropenhölzern
  • Nach Möglichkeit Verwendung von ökologischer Dämmung wie Holzfaser, Grasfaser, Jute, Hanf, Stroh...
  • Einkauf des Materials bei lokalen Zulieferern
  • Vermeidung von chemischem Holzschutz (konstruktiver Holzschutz)
  • Fachgerechte Entsorgung von Abfällen
  • Weiterbildung im Bereich nachhaltiges Bauen
Share by: