Hirnholz - Holzbau & Zimmerei


Christopher Gaida
Zimmerermeister
HirnHOLZ - Holzbau & Zimmerei  

Virchowstraße 22
24116 Kiel

Tel: +49 (0) 1774131291
Mail: info@hirnholz-kiel.de

Das Hirn...

Unter diesem Hut steckt das

Hirn dieses kleinen Unternehmens.


Unter der Kluft schlägt das Herz

für's Handwerk.



Im Sommer 2015 schloss ich meine Ausbildung zum Zimmerer erfolgreich ab. Nach reichlicher Überlegung entschied ich mich gegen eine Anstellung in meiner Lehrfirma, belud meinen Bus mit Werkzeug und allem Notwendigen und bereiste 1,5 Jahre Europa.


Es ergaben sich viele schöne Projekte in verschiedenen Ländern, wie z.B. der Bau einer Terrasse in Schweden, die Verwirklichung eines fahrbaren Hühnerstalls in Spanien oder die Sanierung eines Dachstuhls im historischen Stadtkern Serignans in Südfrankreich.


Es war von allem etwas dabei, bestärkte mich in meiner Selbstständigkeit und ebnete den Weg zur Entstehung von HirnHOLZ.


Seit 08.2021 darf ich nun auch den Titel Zimmerermeister tragen und jegliche Arbeiten im Zimmererhandwerk ausführen.








Ausbildung bei 


Hirnholz - Holzbau & Zimmerei


Zur Zeit bieten wir noch keine Ausbildungsplätze an. Auch wenn wir uns sehr über eure Anfragen freuen, bitten wir euch erst einmal hier zu schauen, ob sich etwas geändert hat. 

Spätestens in den nächsten 2-3 Jahren wird hoffentlich der/die erste Auszubildende bei uns  im Betrieb lernen können.


Auch Praktikumsplätze bieten wir derzeit nur vereinzelt an, da es sehr baustellenabhängig ist. Fragt diesbezüglich aber gerne nach!

Share by: